Aktuelles - Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde

Ev.-luth. Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde
Hannover Badenstedt
Ev.-luth. Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde
Hannover Badenstedt
Direkt zum Seiteninhalt
Kindertagesstätte - Aktuelles

Wir verabschieden … und wir begrüßen!

Seit 2014 leitete Andrea Wolf die Paul-Gerhardt-Kindertagesstätte. Seit damals hat sich dort viel verändert, personelle Umbrüche, die Einrichtung einer Integrationsgruppe, die langwierige Teilsanierung des Gebäudes und die hohe Zahl von Flüchtlingskindern waren besondere Herausforderungen. Andrea Wolf hat die Kindertagesstätte in diesen Jahren mit Souveränität, Kompetenz und viel Initiative geprägt. Sehr wichtig war ihr dabei die enge Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde, auf Festen ebenso wie in Gottesdiensten, im Kirchenvorstand ebenso wie in den Dienstbesprechungen. Es war stets eine Bereicherung, mit ihr zusammenzuarbeiten.

Nun hat sie am 1. September mit der Fachberatung für die Kindertagesstätten des Stadtkirchenverbands eine neue Aufgabe übernommen. Insofern wird der Kontakt zur Paul-Gerhardt-Kindertagesstätte nicht abreißen. Der Kirchenvorstand bedauert ihren Weggang außerordentlich und wünscht ihr für ihr neues Arbeitsfeld gute Ideen, viel Freude und Gottes Segen. Am 1. Advent (2. Dezember 2018) werden wir sie im Gottesdienst verabschieden. Gleichzeitig werden wir dann Jutta Fricke begrüßen, die glücklicherweise ab dem 1. Oktober die Leitung der Kita übernehmen wird. Ihr von unserer Seite aus einen guten, gesegneten Start in Kita und Gemeinde!

Manuel Kronast

Zurück zum Seiteninhalt