Weihnachten 2021 - Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde

Weihnachten 2021

Es ist gar nicht so einfach, sich zu erinnern, wie wir vor 2020 Weihnachten gefeiert haben. 2020 war es auf jeden Fall anders:
Keine Präsenzgottesdienste, kein Krippenspiel, kein Schattenspiel der Konfis …
Und 2021? Natürlich wird es auch anders sein als 2019 und natürlich wissen wir noch nicht ganz genau, wie.

Aber einige Ideen haben wir schon: Die offene Kirche, die am letzten Heiligabend großen Anklang gefunden hat („Tankstelle der Zuversicht“ – siehe Foto), sie wird es wieder geben und zwar auch im Advent: Wir planen, die Paul-Gerhardt-Kirche in der Adventszeit an jedem Abend von 18-19 Uhr zu öffnen, für alle, die zur Ruhe kommen, beten, ein Licht anzünden wollen. Und immer wieder wird es kleine Programmpunkte geben: Lassen Sie sich, lasst euch überraschen.

Aber es soll an Heiligabend auch wieder Gottesdienste geben: Um 23 Uhr einen Christnachtsgottesdienst in der Kirche und um 17 Uhr einen Krippenspiel-Filmgottesdienst vor der Kirche. Denn wir werden auch wieder ein Krippenspiel einüben – und es auf Video aufnehmen. Dieser Film soll dann im Heiligabendgottesdienst gezeigt werden – wir hoffen auf gutes Wetter, denn das ist nur vor der Kirche möglich.

Ende November werden wir alle Gemeindemitglieder mit näheren Informationen anschreiben – aber natürlich lohnt sich in der Adventszeit auch ein Besuch auf unserer Homepage.

(Foto: Kronast)