Weltgebetstag 2021 - Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde

Weltgebetstag 2021

Das war das Motto des Gottesdienstes zum Weltgebetstag am 5. März in der St. Johannes Kirche in Davenstedt. Unter Beachtung der derzeitig geltenden Regeln hat eine verkleinerte ökumenische Gruppe von Frauen aus der Kirchenregion West die Botschaft und die Sorgen der Frauen aus Vanuatu den über 50 Kirchenbesucher:innen nahegebracht.
Zu der Frage „Auf was bauen wir? Woran orientieren wir uns, damit wir ein festes Fundament haben?“ wurde die Gemeinde einbezogen und hat viele Begriffe genannt, wie Gemeinschaft, Vertrauen, Toleranz, ein friedliches Miteinander uvm. Insgesamt war der Gottesdienst ein sehr erfüllendes Erlebnis, zu dem Birgit Landvogt mit den wunderschön gesungenen Liedern beitrug.
Mit der eingesammelten Kollekte in Höhe von insgesamt 725,60 €, davon 398,60 € im Gottesdienst direkt und 190 € beim Gottesdienst in Maria Trost und weiteren Einzelspenden, können Projekte für die Stärkung der Frauen in Vanuatu unterstützt werden. Kurz vor Ostern kamen noch 140 Euro des Frauentreffs der Paul-Gerhardt-Gemeinde dazu!

Ingrid Kürsten
Foto: www.weltgebetstag.de