Kirchenvorstandwahl - Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde

Ergebnisse der Kirchenvorstandswahl am 10. März 2024

Bei der Wahl zum Kirchenvorstand sind folgende Mitglieder der Kirchengemeinde gewählt worden:

1. Thorsten Frenzel-Früh
2. Marianne Petsch
3. Ingrid Kürsten
4. Markus Kröger

Als Ersatzkirchenvorsteherin steht Claudia Liedtke zur Verfügung.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank, dass Sie sich zur Wahl gestellt haben.

Etwas Statistik:
Von 2.647 Gemeindemitgliedern haben sich 455 an der Wahl beteiligt, das entspricht einer Wahlbeteiligung von 17,19 %. Davon haben 120 Personen online gewählt, 324 Personen sich für die Briefwahl entschieden und nur 11 Personen am 10. März vor Ort ihre Stimme abgegeben.

Vielen Dank, dass Sie sich an der Wahl beteiligt haben.

Wie geht es weiter?
Der Kirchenvorstand (alt und neu) macht dem Kirchenkreisvorstand Vorschläge zur Berufung von weiteren Kirchenvorsteherinnen und -vorstehern. Vor der Einführung entscheidet der Kreiskirchenvorstand über diese Vorschläge.

Im Gottesdienst am 26. Mai wird der alte Kirchenvorstand verabschiedet und der neue Kirchenvorstand eingeführt. Am 1. Juni beginnt dann die Amtszeit des neuen Kirchenvorstandes.

Petra Franz
(Vorsitzende des Wahlvorstandes)