Herzlich Willkommen - Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde

Laura Schmidt
Die neue FSJlerin unserer Gemeinde

Liebe Gemeinde!

Ich möchte mich einmal bei Ihnen vorstellen, da Sie mich ab September wahrscheinlich öfter zu sehen bekommen werden. Ich beginne am 15. September mein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in der Paul-Gerhardt-Gemeinde und freue mich bereits sehr, mit möglichst vielen neuen Leuten Bekanntschaft zu machen.
Hier ein paar Kleinigkeiten über mich als Person: Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und
wohne mit meiner Familie bereits seit 19 Jahren in Velber. Mit meinem Hund gehe ich gerne durch den Ort und die umliegenden Wälder spazieren und genieße die Natur.
In der Gemeinde in Davenstedt konnte ich schon einige Jahre lang Erfahrungen sammeln. Dort habe ich den Konfirmandenunterricht mitgestaltet und immer gern im Team gearbeitet.
Ich bin ein sehr offener und lebensfroher Mensch und freue mich darauf, neue und alte Projekte in Badenstedt zu unter stützen und voranzutreiben. Besonders am Herzen liegt mir die Kinder- und Ju-
gendarbeit vor Ort und zwischen den Gemeinden. Ich bin immer offen für Tipps und Tricks, Ideen und tolle Projekte.
Nun bin ich gespannt darauf, Sie kennen zu lernen und ein hoffentlich lehrreiches und spannendes Jahr zu erleben.

Laura Schmidt
(Foto:Schmidt)