Neues aus der KITA - Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde

Neues aus der Paul-Gerhardt-Kita

88 Mädchen und Jungen finden in der Kita Paul‐Gerhardt Raum und Zeit zum Spielen und Lernen, Bauen, Basteln, Streiten und Vertragen, Singen, Erzählen und Zuhören.
Im August konnten 23 neue Kinder aufgenommen werden, die sich inzwischen gut eingelebt haben.
Ins neue Kita‐Jahr konnten wir mit frisch verlegtem Linoleum starten. Dank der tatkräftigen Unterstützung aus Kirchengemeinde und Elternschaft war es dem Kita-Team gelungen, am letzten Tag vor den Sommerferien Atelier und Bau‐Raum, die Cafeteria und den Garderobenbereich freizuräumen.
Die Geschäftsstelle KITS des ev.‐luth. Stadt‐kirchenverbands konnte kurzfristig Handwerker beauftragen, so dass die dringend notwendige Erneuerung des Fußbodenbelages während der Schließzeit vorgenommen werden  konnte. Zum Glück! – denn während des Kita‐Betriebes wäre das unmöglich gewesen.

Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

Jutta Fricke

Blick auf die Kita mit Glockenturm der Gemeinde, Gartenansicht

In der Cafeteria werden das Frühstücksbüfett und der Nachmittags‐Snack angeboten

Der Flur‐ und Garderobenbereich ist mit dem neuen Fußboden heller und freundlicher geworden.

Hier geht es kreativ zu: unser Atelier

Für den Bau‐Raum soll nach dem neuen Linoleum noch ein neuer Bau‐Teppich angeschafft werden.