25 Jahre "Krago" - Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde

25 Jahre Krabbelgottesdienst

Im Gemeindebrief April/Mai 1998 lud die Paul-Gerhardt-Gemeinde zum ersten Krabbelgottesdienst in die Paul-Gerhardt-Kirche ein. Und seitdem wird monatlich Gottesdienst mit und für die Kleinsten gefeiert, längst kommen die Kinder und ihre Familien nicht nur aus Badenstedt, sondern aus der Region und darüber hinaus.
Die Initiative ging damals von Eltern aus. Seitdem haben viele Ehrenamtliche engagiert die über 250 Gottesdienste vorbereitet und durchgeführt, kreative, künstlerisch, spirituell und musikalisch. Bis 2022 wurde der „Krago“ von den Diakonn*innen der Gemeinde begleitet, seit diesem Jahr ist das Vorbereitungsteam rein ehrenamtlich: Steffi, Fanny, Ilka und Lea freuen sich über viele mitfeiernde Kinder und Erwachsene.
Herzlichen Glückwunsch, lieber Paul-Gerhardt-Krabbelgottesdienst zum 25. Geburtstag! Herzlichen Dank allen, die das möglich gemacht haben – und noch viele schöne, fröhliche Jahre!

Manuel Kronast für den Kirchenvorstand
Fotos:privat