Herzliche Einladung - Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde

Denksport am Mittag
Dienstags von 12.00 bis 13:30 Uhr
19. März; 02. u. 30. April; 07, 21. u. 28. Mai
Weitere Veranstaltungen sind in Planung!

Angebote für Trauernde
Trauergesprächsgruppe für Mütter, die
um ihre erwachsenen Kinder trauern
an jedem 3. Freitag im Monat
von 10:00 bis 11:30 Uhr
15. März, 19. April, 17. Mai

Neue Gesprächsreihe ab 30. April:
Trauergesprächsgruppe für Menschen,
die um ihre(n) Partner*in trauern
Dienstags von 16:00 bis 17:30 Uhr

Trauercafé Lichtblick
Zusätzlich wird an jedem 1. Freitag im Monat, von 14:30 bis 16:00 Uhr, ein offener Treffpunkt für Trauernde im Gemeindehaus der Ev.-luth. Thomasgemeinde in
Oberricklingen angeboten. Anmeldungen sind dafür nicht notwendig.

Termine für Beratungs- und Trauereinzelgespräche (auch Hausbesuche) können jederzeit vor Ort vereinbart werden. Siehe auch im Westend-Kurier und im Quartiers-veranstaltungskalender.
Anmeldung unter Tel. 0511 3687119 oder
Email hedda.beissner@dw-h.de
+++

Schwedischer Nachmittag

Im letzten Gemeindebrief wurde bereits über das Ehrenamtsfest 2023 berichtet, dass der Kirchenkreis für die zahlreichen Ehrenamtlichen in seinen Gemeinden aus-gerichtete hatte.  Eine sehr gelungene, weil abwechslungsreiche, unterhaltsame und mit viel Liebe zum Detail gestaltete Veranstaltung, in der die Wertschätzung und der Dank für das vielfältige ehrenamtliche En-gagement in unseren Gemeinden gut zu spüren waren.
Für unsere Paul-Gerhardt-Gemeinde hat jener Abend nun einen kleinen Nachhall. Denn das Los-Glück bei der Tombola bescherte uns einen „Schwedischen Nachmittag mit Superintendentin Bärbel Wallrath-Peter“. Für diesen Nachmittag haben wir inzwischen den genauen Termin gefunden: Dienstag, 23. April 2024, 15:30 bis ca. 18:00 Uhr im Gemeindehaus.
Warum ein „schwedischer“ Nachmittag? Frau Wallrath-Peter unterhält langjährige Kontakte nach Schweden, ist dort häufig unterwegs und hat vieles wahrgenommen, von den Besonderheiten des Landes, den Lebensgewohnheiten der Menschen, von Kirche, Kunst und Kultur. In gemütlicher Runde wird sie „mysig“ über ihre Eindrücke und Erfahrungen berichten und dabei so manchen Tipp für Schweden Interessierte bereithalten. Vielleicht verrät sie uns auch etwas über Schwedens beliebtestes Gebäck, entführt uns in Schwedens sagenhafte Seenlandschaft oder intoniert ein schwedisches Lied?
Lassen wir uns überraschen. Und freuen wir uns auf eine unterhaltsame und von schwedischen Köstlichkeiten begleitete Nachmittagsrunde.
Wer mit dabei sein möchte, ist herzlich willkommen. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme. Anmeldung für den „schwedischen Nachmittag“ bitte über das Gemeindebüro, möglichst bis Anfang April.
Und: Mitgebrachte schwedische Requisiten, Postkarten, Fähnchen und anderes mehr sind an diesem Nachmittag gern gesehen, auf dass unser Gemeindesaal für den Moment
eine landestypische Atmosphäre erhalte.

Thorsten Frenzel-Früh

+++