Weihnachten 2022 - Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde

Weihnachten 2022

Alles wie früher im Advent und an Weihnachten?!

Wir haben zwei sehr ungewöhnliche Weihnachten hinter uns. Weihnachten, in denen wir kreativ werden mussten, die Pandemie hat uns dazu gezwungen. In diesem Jahr kommt noch die Energiesituation dazu.
Trotzdem planen wir, in diesem Jahre Advent und Weihnachten wieder so zu feiern, wie wir es wollen. Mit einer Mischung aus Bewährtem und in den letzten Jahren neu Entdecktem.
Wie in den letzten Jahren werden wir auch 2022 allen Gemeindemitgliedern einen Adventsbrief schreiben, in dem wir noch aktueller auf unsere Angebote hinweisen.

Am 16.12. werden wir nachmittags im Gemeindehaus Advent feiern. Auf jeden Fall mit Kaffee und Kuchen, Würstchen und Glühwein. Mit kleinen musikalischen Einlagen. Und auch wieder mit Tannenbäumen

Am ersten, dritten und vierten Advent feiern wir Gottesdienste in unserer Kirche und dabei kann es sich lohnen, etwas früher zu kommen:
zum Beispiel um eine Kerze anzuzünden oder den Christbaumschmuck vorzubereiten.

Am zweiten Advent feiern wir einen regionalen Gottesdienst in Ahlem, es wird für Kinder aber in unserem Gemeindehaus auch in diesem Jahr einen Weihnachtszauber-Vormittag geben.
Wir sind zuversichtlich, dass wir in diesem Jahr wieder ein Krippenspiel einstudieren und auch aufführen können. Damit wird der Heiligabend eröffnet werden. Aber wir werden am 24. Dezember noch drei weitere Gottesdienste feiern, ganz unterschiedliche, fürjeden Geschmack sollte etwas dabei sein.

(Bild: Pfeffer)