Weltgebetstag 2023 - Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde

Weltgebetstag 2023

Ein inspirierender Abend in der Maria-Trost-Kirche Am Freitag, den 3. März 2022, fand in der Maria-Trost-Kirche in Ahlem der Weltgebetstagsgottesdienst statt. Ungefähr 60
Mitbetende konnten erfahren, wie die Lebensumstände der Frauen in Taiwan sind und wie sie sich durch ihren Glauben untereinander stärken.
Nach dem Gottesdienst boten die Frauen der ökomenischen Vorbereitungsgruppe noch taiwanischen Ananaskuchen und Ingwertee an, damit die Gäste Taiwan auch mit allen Sinnen erleben konnten und die Gelegenheit zum Austausch hatten.

Die Kollekte wurde zugunsten der Weltgebetstagsprojekte gesammelt. Insbesondere sind das in Taiwan die Projekte „Garden of Hope“ für Frauen in Not und „Hope of Workers Center“ zur Unterstützung von Arbeitsmigrantinnen. Die Spendensammlung bei Maria Trost ergab 632,29 € Euro, eine weitere im Sonntagsgottesdienst in Paul-Gerhardt zusätzlich noch 31,45 €.
Danke für diese großzügigen Spenden!

Der Weltgebetstag 2024 wird am 1. März in der Martin-Luther-Kirche in Ahlem gefeiert. Die Gottesdienstordnung kommt dann aus Palästina.

Ingrid Küsten

Ökumenische Vorbereitungsgruppe vor dem geschmückten Altar. Foto: Johannes Neukirch